Es ist ein neues Buch erschienen: Wir, Jesus. Gedichte von Volker Troche und Geschichten von Ingo Munz, in der Gestaltung von Stefan Michaelsen.
Die Gedichte Volker Troches entstammen den Nächten. Geschrieben am Morgen, der Geist noch frisch und wenig beeinflusst von der Drangsal des Alltags, verwöhnen sie uns mit Klarheit und Aufrichtigkeit. Ein Leben hat sie kreiert, das vehement verlangt nach Anspruch, nach Wechsel, nach Ungebundenheit.
Ihnen zur Seite gestellt sind kurze, mit wenigen Sätzen auskommende Geschichten. Nehmen Sie eine unerhörte Begebenheit oder einen inspirierenden Gedanken wie jenen mit der Wirbelsäule. Es ist nicht schwierig, eine Handlung aufzubauen, darin ein Protagonist kraft seines Denkens sich peu à peu aufrichtet. Und das, ach, geht natürlich auch in die andere Richtung...
So sind die Geschichten wie auch die Gedichte als Einladung zu verstehen, ein neues, ein anderes Denken zuzulassen.
In einem Werbetext heißt es: Dieses Büchlein trägst Du am besten in der Tasche Deines Jacketts, wahlweise in Deinem Handtäschchen. Immer dann, wenn Dein Smartphone ausgelesen ist, nimmst Du »Wir, Jesus« zur Hand und liest. Dann wirst Du angenehm berührt sein oder Du wirst nicht angenehm berührt sein, aber Du wirst berührt sein.
Softcover, 90 Seiten ISBN: 978-3-948887-13-0 14 Euro |