Eine kurze Geschichte über den Hochmut

Wohl dem, der da noch lachen kann

Eine kurze Geschichte über den Hochmut. Ingo Munz

Wo wirkliche Nähe nicht möglich ist, regiert die Distanz, wird alles zur Wertung. Zum permanenten Bewerten und Richten.

Ralf Julke

für die Leipziger Zeitung

Das Standard. Ein angesagter Laden, ein echter Hotspot und darin: eine Lesung. Ein Schriftsteller liest aus seinem Liebesroman. Über das romantische Machwerk erfahren wir allerdings wenig. Denn was wir vernehmen, sind die Gedanken des Schriftstellers, während er vorliest; später die Gedanken des Publikums, während es zuhört, wenn es denn mal zuhört…

»Eine kurze Geschichte über den Hochmut« ist ein schwarzhumoriges, ehrliches und manchmal etwas überspitzt daherkommendes Hörspiel. Wohl dem, der da noch lachen kann!

Spieldauer: 74:13 Minuten
Autor: Ingo Munz
Sprecher: Ingo Munz
Sounddesign: Markus Blum
Coverdesign: Stefan Michaelsen
Preis: 6,99 €

Erhältlich in vielen Streaming-Diensten und als mp3-Download im Shop des Verlag Ingo Munz.

»Eine kurze Geschichte über den Hochmut« erschien zuerst als eine von neun Erzählungen in dem Band »An der Guillotine«.

Eine “Kurze Geschichte über den Hochmut“ ist mitreißend! Eine messerscharfe Zustandsbeschreibung des aktuellen Kulturbetriebs, der all den Ahnungslosen und Überfressenen tagtäglich die Tröge füllt, bis zum Überlaufen! Alle wissen über alles Bescheid und gehen mit ihrem Dreck auf die eigene Never-Ending-tour! Die guten Geschichten liegen zwischen Wanne-Eickel und Rüttenscheid immer noch auf der Straße, manchmal nach einem reinigenden Regen im Rinnstein, da wo die Blasierten nicht mehr hinsehen, weil es „unten“ ist!

Peter Zontkowski

Schriftsteller aus Herne