Klicken Sie bitte hier, wenn der Brief nicht richtig angezeigt wird.

 

Sehr geehrte Freunde
der guten Literatur,
   

mit »früher«, denke ich, beginnen oft sehr gruselige Sätze. Früher kehrte ich am Abend des Ostermontag gerne von einem Oster- oder vielleicht besser: Friedensmarsch zurück. Früher hätte ich zum Tagesausklang womöglich zu einem Buch gegriffen.
Heute hänge ich schon den halben Tag im Internet herum und mache mir so meine Gedanken ... Also ob uns Aristoteles, hätte er ein Smartphone besessen, seine Poetik noch immer vermittels der bekannten Gattungen erläutern würde. Und ich frage mich, ob Literatur, präsentiert in der schönen Internetwelt, überhaupt einen großen Sinn hat. Und wenn ich, wie so oft, keine Antwort weiß, dann sage ich mir: Du musst halt eine gute Mischung finden.
So werden wir weiterhin "richtige" Bücher, aber auch Videos machen. Wer sich beteiligen möchte: Nur zu! Zwei solcher Versuche, Literatur im Internet zu präsentieren, finden Sie am Ende dieses Briefs.

  Zur Homepage von Michael SchweßingerMichael Schweßinger

Wer sich auf Youtube vermisst, der kann am Donnerstag nach Essen kommen, wo eine weitere Live-Aufnahme ansteht. Die Wohnzimmer-Lesung (nur wenige Plätze, Anmeldung erforderlich) bildet den Beginn einer kleinen Lesereise, die gemeinsam mit den Autoren Michael Schweßinger (Leipzig, Bukarest), Christian Fries, (Münster/Gießen) sowie Klaus Märkert (Bochum) über diese Bühnen gehen wird:

  Zur Homepage Christian FriesChristian Fries

20.04. | 19 Uhr, »Salon Rellinghauser Straße«, Essen
21.04. | 20 Uhr, »Antiquariat Le Chat Qui Lit«, Dortmund
22.04. | 22 Uhr, »WP8«, Düsseldorf
23.04. | 18 Uhr, »Café Eden«, Bochum

Details zu den Veranstaltungen finde man auf der Homepage des »Verlag Ingo Munz« unter »Erleben«. Vielleicht sehen wir uns. Ich wünsche ein frohes Rest-Ostern und allen noch ein paar freie Tage!

  Zur Homepage Klaus MärkertKlaus Märkert
Denken Sie mal an mich, wenn Fingerkuppen in Eierschalen sich bohren.    
Herzlich grüßt
Ihr, Euer Ingo Munz
   
Das Video auf dem YouTube-Kanal des »Verlag Ingo Munz«

Mitschnitt I
Live aus der Bochumer Bastion ein Mitschnitt der Lesung mit Klaus Märkert. Dramaturgisch aufbereitet und montiert von Daniel Nipshagen. Zu Ohr kommen Fragmente aus K. Märkerts »Schatten voraus« sowie »Unser Stupor itzt in Ödnis ...«, erschienen als Unserheft 1, von I. Munz.
Alle Infos zu dem Erzählband »Vater werden«

Vater werden
»Ich hab’s so weggelesen und mich köstlich amüsiert – herrlich!«, so Nicole Landeck.

Taschenbuch, 17,90 €. ISBN: 978-3-944585-05-5
Das Video auf dem YouTube-Kanal des »Verlag Ingo Munz«

Mitschnitt II

Eine literarische Performance zur Ausstellungseröffnung »in touch – Begegnung mit Menschen« am 19. Februar 2017 im Essener »Forum Kunst & Architektur«, aufgenommen von Nicola Krahl. Das Stück ist der erste Text, den ich geschrieben habe im Wissen, es werde damit auch ein Video verfertigt ...
Lesen Sie hier alle Briefe aus dem »Verlag Ingo Munz« nach.

Alle Briefe

aus dem »Verlag Ingo Munz« können Sie nachlesen. Sie haben auch die Möglichkeit, Freunde und Interessierte in den Verteiler einzutragen.
Der Verlag Ingo Munz
Gedichte, Erzählwerke, Hörstücke der Gegenwart

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt:
Verlag Ingo Munz
Rellinghauser Straße 114
D - 45128 Essen

E-Mail: verlag@ingomunz.com
Tel.: 02 01 / 61 61 81 58
Fax: 02 01 / 61 61 81 59

ISBN-Verlagsnummer: 978-3-944585
Umsatzsteuer-ID: DE287075198
Steuernummer: 5112/5291/2407

Diesen Newsletter abbestellen

  Zur Homepage des »Verlag Ingo Munz«