Szmaty Taty: Klavierpoesie im »Vernähten Paradies«
Eine Rauminstallation des Essener Künstlers Eugen Bednarek
Das vernähte Paradies, auf Polnisch »Szmaty Taty«, ist eine Rauminstallation des Essener Künstlers Eugen Bednarek. Über 6000 Fetzen, ursprünglich von seinen Malschülern benutzt, um die Paletten und Staffeleien nach dem Unterricht zu säubern, verhängen den ehemaligen Maschinenraum des Schacht Emil zu Gänze.
Ohnehin bereits ein äußerst auratischer Ort, wird die Maschinenhalle durch Bednareks Installation zu einem gleichermaßen inspirierenden wie verstörenden Raum. Eugen Bednarek: »Es geht um die Diskrepanz zwischen Lebensbejahung und schlechtem Gewissen.« Ein besserer Ort für das dritte und wahrscheinlich letzte Konzert von Klavierpoesie ist nicht vorstellbar.
Bildergalerie
vom Auftritt am Sonntag, den 22. Juni 2014.
Die Fotografien stammen von Eugen Bednarek.
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Beinahe täglich begleitet mich Klavierpoesie und stets gibt es Neues zum Schmunzeln, Schmelzen und Nachsinnen. Die schöne Stimme in Kombination mit Alexandras fabelhaftem Klavierspiel ist Teil meines Alltags geworden.
Was sich nach harmloser Sonntagnachmittagsunterhaltung anhört, entpuppt sich als philosophierender Blick auf nicht weniger als das Leben – mit prächtigem Pathos, aber auch mit Arschloch-Qualitäten
Weitere Informationen und Hörproben unter: www.ingomunz.com/klavierpoesie
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Und in dem Artikel »Klaus Betzl filmt Klavierpoesie«
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Videos von Klavierpoesie
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